Immobilienberatung durch erfahrene Juristen
Wissen Sie, welche Gefahren bei Teilungsversteigerungen lauern? Was eine Löschungsbewilligung ist? Ob Sie ein Anderkonto benötigen? Welchen Wert ein Nießbrauch hat oder ein Wegerecht? Darf man den Erbpachtzins auf Mieter umlegen? Wann Sie eine Unbedenklichkeitsbescheinigung brauchen? Wie teuer einzelne Gewerke bei einer Sanierung werden können...
Unsere Professionalität für Ihr Vorhaben
Rund um die Immobilie gibt es reihenweise schwierige Fragen. Kaum anderswo kann man schnell so viel Geld aufs Spiel setzen, wenn man falsch oder gar nicht beraten ist.
Als kanzleierfahrene Juristen mit Zusatzqualifikationen in Wirtschafts- und Verwaltungsrecht (Deutsche Hochschule für Verwaltungsrecht, Speyer), Steuerrecht (Oberfinanzdirektion Nürnberg, Finanzamt Bamberg, theoretischer Grundlagennachweis des Fachanwalts für Steuerrecht), Anwalts- und Mediationskursen des Anwaltsvereins Erlangen-Nürnberg u.v.m. - können und dürfen wir Sie besser beraten als viele der Maklerkollegen ohne juristischen Hintergrund.
Unsere Verhandlungssicherheit und Sachlichkeit bringt Ihnen auch in schwierigen Situationen einen entscheidenen Vorteil. Verträge und Vorschriften sind unsere Sprache, und wenn andere mit Ihrem Latein am Ende sind, sind wir erst in unserem Element.
Wir möchten Sie allerdings ausdrücklich darauf hinweisen, dass wir nicht als Rechtsanwälte tätig sind, also keine gerichtliche Vertretung wahrnehmen.
Rechtsanwälte dürfen leider nach ihrer Berufsordung keine gewerbsmäßigen Immobilienmakler sein.
Schreiben Sie uns oder rufen Sie für ein unverbindliches Gespräch an.
Über den Immobilien Experten Kontakt können Sie uns Formularnachrichten zukommen lassen.
Hier gelangen Sie direkt zum Impressum.
Hier gelangen Sie direkt zum Impressum.